^nach Oben
facebook

Tierschutzverein Neukirchen

und Umgebung e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Neukirchen und Umgebung e.V. Hier finden Sie unter anderem Informationen zu unseren zugelaufenen, vermissten und zu vermittelnden Tieren. Viel Spaß auf unserer Seite. Mit tierischen Grüßen euer Tierschutzverein Neukirchen und Umgebung e. V.

Werbung

Ab sofort gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, mit der Ihr uns helfen könnt:

Wir haben auf unserer Homepage nun einen Amazon- und einen Zooplus-Button!

Wenn Ihr Futter oder Katzenstreu bei Amazon oder Zooplus bestellt und dies über die Homepage des Tierschutzvereins tätigt, erhalten unsere Vierbeiner nicht nur dringend benötigtes Futter, sondern dem Tierschutzverein wird sogar ein bestimmter Betrag gutgeschrieben.

Vorteil: bequemer Einkauf und Übersendung, Nachteil: es gibt keinen :-).

Also bitte denkt an uns, wenn Ihr das nächste mal bei Amazon oder Zooplus bestellt.



Nymphensittich - zugeflogen Nähe Altenheim St. Martin, Neukirchen

Wer kennt oder vermisst diesen Nymphensittich. Er ist am 25. August in der Nähe des Alten- und Pflegeheims St. Martin in Neukirchen aufgetaucht.

 

Schwarzer Kater zugelaufen - Hinter der Linde, Neukirchen

Am 11.07.2017 ist dieser sehr zahme und verschmuster Kater "Hinter der Linde" in Neukirchen aufgetaucht.

Wer kennt oder vermisst sein Tier? Er ist  unkastriert und leider auch nicht gechipt oder gekennzeichnet.

(Fotos 29.07.2017)

 

Iltis-Welpe gefunden

Im Juni hatten wir einen ganz besonderen Gast: dieses Iltisbaby. Der verwaiste Welpe wurde gefunden und uns übergeben. Man hatte ihn zuerst mit einem Steinmarder verwechselt, aber für den Iltis typisch, hat das Kleine bereits das weiße Mäulchen sowie die weißen Ohrränder. Wir freuen uns, dass das Baby vom Retscheider Hof in Bad Honef aufgenommen wurde, wo es professionell aufgezogen und später dann gut vorbereitet ausgewildert werden wird. 

(Fotos Juni 2017)

 

Kater am Hasselberg in Neukirchen zugelaufen

Die Nachbarn der Finder haben den Kater bei sich aufgenommen. 

Dieses verschmuste Kerlchen ist am 27.05.2017 einer Familie am Hasselberg in Neukirchen zugelaufen. Leider ist er nicht gechipt/kastriert. Wer kennt oder vermisst den hübschen Kater?

Wellensittich in Neukirchen zugeflogen

Dieser sehr zutrauliche und handzahme Welli ist uns letzte Woche zugeflogen. Sein Gefieder ist grün-gelb, auffällig sind die violetten 'Bäckchen'. Wer vermisst seinen Vogel?