^nach Oben
facebook

Tierschutzverein Neukirchen

und Umgebung e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Neukirchen und Umgebung e.V. Hier finden Sie unter anderem Informationen zu unseren zugelaufenen, vermissten und zu vermittelnden Tieren. Viel Spaß auf unserer Seite. Mit tierischen Grüßen euer Tierschutzverein Neukirchen und Umgebung e. V.

Spenden

Werbung


Ab sofort gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, mit der Ihr uns helfen könnt:

Wir haben auf unserer Homepage nun einen Amazon- und einen Zooplus-Button!

Wenn Ihr Futter oder Katzenstreu bei Amazon oder Zooplus bestellt und dies über die Homepage des Tierschutzvereins tätigt, erhalten unsere Vierbeiner nicht nur dringend benötigtes Futter, sondern dem Tierschutzverein wird sogar ein bestimmter Betrag gutgeschrieben.

Vorteil: bequemer Einkauf und Übersendung, Nachteil: es gibt keinen :-).

Also bitte denkt an uns, wenn Ihr das nächste mal bei Amazon oder Zooplus bestellt.

Fundkater Nausis - Hohle Gasse

Wir freuen uns sehr, dass sich die Besitzer dann doch noch schnell gemeldet haben und der Kleine wieder nach Hause konnte.

Dieses noch recht junge Katerchen ist einer Tierfreundin in Nausis zugelaufen. In der Nachbarschaft wurde er nicht vermisst und auch ein Aufruf bei Facebook hat noch nichts ergeben. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert. Der Kleine ist aber gut gepflegt und genährt, sehr lieb, zutraulich und scheint auch den Umgang mit anderen Katzen und Hunden zu kennen. 

Wer kennt oder vermisst das Kerlchen? Da unsere Pflegestellen momentan ausgelastet sind, wurde er vom Tierheim Alsfeld übernommen. 

Felix - vermisst in Rückershausen

Am 13.09.2019 war der Kleine wieder zu Hause!

Dieses 6 Monate alte Kerlchen wird in Rückershausen vermisst. Er ist eigentlich frei lebend, kommt aber regelmäßig und zu festen Zeiten auf den Hof, wo auch seine Schwester Lily lebt, er sich mit dem Hofhund und der ganzen Familie angefreundet hat. Seit dem 9.9.2019 wurde er nicht mehr gesehen, wobei er sich sonst auch immer ganz in der Nähe aufgehalten hat. Wer kann Angaben machen?

 

Katzendame in der Lukanstrasse/Neukirchen zugelaufen

Wir freuen uns, dass die Süße bereits nach zwei Tagen wieder von ihren Dosenöffnern in die Arme genommen werden konnte! 28.09.2018

Diese Katzendame wurde am 26.09.2018 in der Lukanstrasse in Neukirchen aufgegriffen, nachdem sie dort etwa eine Woche herumstrolchte. 

Sie ist total verschmust und lieb, aber leider nicht gechipt. 

Wer kennt oder vermisst sie?

Sie wurde an das Tierheim Alsfeld übergeben, weitere Infos direkt oder über uns. 

Wem gehört diese Katze aus Riebelsdorf?

 

Wir freuen uns, dass die Katze bei den Findern verbleiben konnte. 

Wer kennt oder vermisst diese Katze aus Riebelsdorf?

 

 

Rettungsaktion in Neukircher Kaufhaus

Am Samstag, 28.07.2018, hat sich dieses kleine Vögelchen ins Obergeschoss eines Neukircher Kaufhauses verirrt. Dank Info von Maike konnte der kleiner Kerl dann schnell gesichert werden und nach einem ordentlichen Schluck Wasser auch wieder ins Freie starten. 

Kätzchen in Schorbach zugelaufen

Das Kätzchen ist wieder zu Hause, dank Webseite und Facebook-Aufruf konnten wir die Besitzer schnell ausfindig machen!

Dieses junge Kätzchen ist in Schorbach aufgetaucht - wer kennt oder vermisst sie?

 

Landschildkröte - zugelaufen Prof.-Eichler-Str., Neukirchen

Das Tierchen ist zu Hause - war mal kurz in Nachbars Garten;-)

Am 17.07.2018 ist diese Landschildkröte in der Prof.-Eichler-Str. in Neukirchen zugelaufen.

Wer kennt oder vermisst dieses Tier?

Entlaufen - Sammy, Burgtorgasse, Neukirchen

Er ist wieder da! Der arme Kerl war 4 Nächte in einer benachbarten Firma eingeschlossen, wo er sich scheinbar nach dem Feuerwerk versteckt hatte. (Update 30.05.2018)

Hauskater Sammy ist am Samstag, 26.05.2018, in der Burgtorgasse in Neukirchen entwischt.

Der vierjährige Sammy ist ein Britisch Kurzhaar, zimtfarben, kastriert und gechipt.  

Normalerweise ist er sehr zutraulich und zahm, auch gegenüber Fremden, aber in der Nacht, als er weggelaufen ist, wurde mit Raketen geschossen, er könnte sich also verängstigt irgendwo verkrochen haben.

Wer hat ihn gesehen?