Katzen

Glückskatze PAM

Unsere Diva wurde 2016 geboren und entspricht genau dem, was man Tricolor-Katzen so nachsagt: etwas eigensinnig, resolut und eben divenhaft zu sein.

Ihrem Lieblingsmensch gegenüber kann sie sehr besitzergreifend sein und versteht sich daher nur bedingt mit vorhandenen Artgenossen. Wen sie mag, mit dem schmust sie gerne und ist sehr gesprächig. Leider hatte sie noch nie ein eigenes Zuhause.

Pam wurde bereits mehrfach gimpft, entwurmt und ist kastriert.

Kater RED

Der ca. 2 Jahre alte Red wurde seinerzeit in Friedigerode gefunden. Trotz intensiver Bemühungen konnten wir leider keine Besitzer ermitteln.

Das liebe und verschmuste Kerlchen sucht nun seine eigenen Dosenöffner. Das neue Zuhause darf ihm gerne Freigang bieten.

Vermittlungshilfe - Herrchen ist schwerkrank

Das Herrchen dieser beiden Hübschen ist schwerkrank und sein letzter Wunsch ist, dass der 16-jährige Karthäuser und die 5-jährige Maine-Coon-Mix-Dame zusammenbleiben können.

Wer möchte den beiden ein neues Zuhause mit Freigang geben?

Indra

Wunderschön, aber sehr speziell...das ist unsere Fundkatze Indra aus Riebelsdorf.

Die - geschätzt - zwei Jahre alte Indra versteht sich prima mit Katzen, Hunden, Kaninchen und Meerschweinchen. Nur  Menschen gegenüber hält sie Abstand.

Indra sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, wo man viel Geduld für sie aufbringt. Mit entsprechender Zuwendung und Arbeit wird aus der Kleinen sicher noch eine Schmusekatze.
Derzeit lebt sie mit gesichertem Freigang in einem Katzenrudel.

Wer mag Indra ein Zuhause geben?

SIRA - sucht noch ihre Dosenöffner

Sira ist im Sommer 2016 geboren und wuchs zusammen mit ihren Geschwistern und anderen Katzen auf einer unserer Pflegestellen auf. Fremden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend und es dauert etwas, bis sie Vertrauen fasst. Daher suchen wir für Sira erfahrene Menschen, die ihr Zeit geben, sich einzugewöhnen. Mit dem/den vorhandenen Artgenossen wird sie sich bestimmt sofort anfreunden. Möchten Sie Sira kennenlernen?

(Foto Februar 2017)