^nach Oben
facebook

Tierschutzverein Neukirchen

und Umgebung e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Neukirchen und Umgebung e.V. Hier finden Sie unter anderem Informationen zu unseren zugelaufenen, vermissten und zu vermittelnden Tieren. Viel Spaß auf unserer Seite. Mit tierischen Grüßen euer Tierschutzverein Neukirchen und Umgebung e. V.

Spenden

Werbung


Ab sofort gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, mit der Ihr uns helfen könnt:

Wir haben auf unserer Homepage nun einen Amazon- und einen Zooplus-Button!

Wenn Ihr Futter oder Katzenstreu bei Amazon oder Zooplus bestellt und dies über die Homepage des Tierschutzvereins tätigt, erhalten unsere Vierbeiner nicht nur dringend benötigtes Futter, sondern dem Tierschutzverein wird sogar ein bestimmter Betrag gutgeschrieben.

Vorteil: bequemer Einkauf und Übersendung, Nachteil: es gibt keinen :-).

Also bitte denkt an uns, wenn Ihr das nächste mal bei Amazon oder Zooplus bestellt.

Regenbogenbrücke

Freddy sucht eine neue Familie

Auch Freddy hatte leider kein Glück. Leider musste wegen einer typischen Katzenkrankheit erlöst werden.

RIP Freddy 

 

Nachdem sein Bruder verstorben ist, suchen wir für Kater Freddy eine neue Familie mit Spielkameraden. Freddys Alter ist nicht bekannt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Bei Abgabe ist er geimpft, kastriert und gechipt.

Wer möchte diesem tollen Kater ein neues Zuhause geben?

CORA - dringender Spendenaufruf !!!

Cora hatte noch eine tolle Zeit bei ihren neuen Besitzern. Leider war die Krankheit stärker und somit musste sie nach 8 Monaten im neuen Zuhause den weg zur Regennbogenbrücke antreten.

RIP CORA 

 

Update 27.06.2019 und DRINGENDER SPENDENAUFRUF: Coras neuer Freund Fabi ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen, aber mit ihrem liebevollen Wesen konnte Cora der Familie Trost spenden. Doch dann kam leider ein neuer Schock. Bei einer Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass Cora auch an einem Analtumor leidet und nun dringend erneut operiert werden muss. Die Kosten sind hoch und weder Coras neue Familie noch wir können diese alleine tragen. DAHER BITTEN WIR DRINGEND UM IHRE HILFE. Bitte spenden Sie, damit wir Cora die OP ermöglichen und ihr noch einige schöne Jahre in ihrem tollen neuen Zuhause schenken können. 

VR Bank Hessenland eG, IBAN: DE87 5309 3200 0002 6343 50

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung. 

Wir bedanken uns bereits jetzt ganz herzlich für alle großen und kleinen Beiträge!

Update 15.06.2019: Wir sind überglücklich für Cora schnell eine neue Familie gefunden zu haben. Sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sichtlich wohl und dank der liebevollen Fürsorge, hat sie ihre OP gut verkraftet. Sie liebt ihre neuen Besitzer bereits über alles, versteht sich blendend mit dem ebenfalls schwerkranken Fabi, den die Familie aus dem Tierheim Alsfeld übernommen hatte und spielt fröhlich mit den Katzen.

 

Die herzensgute 14-jährige Hundedame Cora hat es nicht leicht. Ihre Besitzer können sich aus Alters- und gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr richtig um sie kümmern. Cora ist selbst sehr krank. In der ersten Juni-Woche wurde die Ärmste operiert, Gebärmutterentzündung und Mammakarzinom, was zum Glück aber noch nicht gestreut hat. Wieviel Zeit ihr noch bleibt, ist unklar - es können noch ein paar schöne Jahre sein oder auch nur einige Monate. Die OP-Kosten sind gedeckt, aber sie kann nicht zurück in ihr altes Zuhause, da sie in der ersten Zeit nach der OP besonders gut versorgt werden muss, was ihre jetzigen Besitzer leider nicht mehr stemmen können. 

Wir suchen für Cora dringend eine Familie, die sie gerade jetzt perfekt umsorgen und ihr einen schönen, ruhigen Lebensabend bieten kann. 



RAMSES

Wir mussten uns Mitte November 2017 von Ramses verabschieden. Leider sind auch die Mau nicht vor einer Ansteckung mit FIP gefeit...  RIP kleiner Ägypter. 

 

LEO - im Katzenhimmel :-(

Wir sind sehr traurig, dass Leo über die Regenbogenbrücke gehen musste. Leider wurde bei ihm im November 2017 FIP festgestellt.

BABY

Über 8 Jahre haben wir die freilaufende Katzendame Baby an unserer Futterstelle in Neukirchen versorgt. Leider ist sie nun durch einen Autounfall ums Leben gekommen. RIP, Kleine!

baby