^nach Oben
facebook

Tierschutzverein Neukirchen

und Umgebung e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Neukirchen und Umgebung e.V. Hier finden Sie unter anderem Informationen zu unseren zugelaufenen, vermissten und zu vermittelnden Tieren. Viel Spaß auf unserer Seite. Mit tierischen Grüßen euer Tierschutzverein Neukirchen und Umgebung e. V.

Spenden

Werbung


Ab sofort gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, mit der Ihr uns helfen könnt:

Wir haben auf unserer Homepage nun einen Amazon- und einen Zooplus-Button!

Wenn Ihr Futter oder Katzenstreu bei Amazon oder Zooplus bestellt und dies über die Homepage des Tierschutzvereins tätigt, erhalten unsere Vierbeiner nicht nur dringend benötigtes Futter, sondern dem Tierschutzverein wird sogar ein bestimmter Betrag gutgeschrieben.

Vorteil: bequemer Einkauf und Übersendung, Nachteil: es gibt keinen :-).

Also bitte denkt an uns, wenn Ihr das nächste mal bei Amazon oder Zooplus bestellt.

Wir bedanken uns beim Deutschen Tierschutzbund

Heute erreichte uns eine große Palette mit Katzenfutter - eine wirklich dringend benötigte Spende des Deutschen Tierschutzbundes. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! 

Wir bitten um Unterstützung in der Corona-Krise

Die Corona-Krise stellt den Tierschutzverein Neukirchen vor besondere Herausforderungen

 

Wir haben derzeit stark mit der Corona-Krise zu kämpfen. Zwar vermitteln wir weiterhin Tiere in ein neues Zuhause, wir ermöglichen nach Termin-Absprache und unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften auch Interessierten den Besuch auf unseren Pflegestellen, doch durch fehlende Veranstaltungen brechen uns dringend benötigte Einnahmen und Spenden weg.

Der ‚normale Betrieb‘ geht weiter. Die Katzenbaby-Saison hat begonnen, Abgabetiere kommen zu uns und Notf(e)lle gibt es weiterhin. Dies geht mit Tierarzt-, Futter- und Unterbringungskosten einher. Aufgrund der eingeschränkten Urlaubsreisen fehlen uns zudem größtenteils die Einnahmen aus der Pensionstierpflege.

Unsere ehrenamtlichen Mitglieder stemmen vieles aus eigener Tasche; Fahrten zum Tierarzt, Abholung der Notfälle werden ausschließlich mit Privatautos und auf eigene Kosten durchgeführt.

Doch auch viele von uns sind durch Kurzarbeit oder gar Entlassungen betroffen, und haben somit weniger Geld zur Verfügung.

Wir hoffen, dass viele tierliebe Menschen auch angesichts der Krise und eigener Sorgen noch ein Herz für Tiere haben. Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung!

Geldspenden können auf das Spendenkonto des Tierschutzvereins Neukirchen und Umgebung e. V. bei der VR Bank Hessenland eG überwiesen werden. Auf Wunsch stellen wir natürlich eine entsprechende Spendenquittung aus.

IBAN: DE87 5309 3200 0002 6343 50 / BIC: GENODE51ALS

Gerne nehmen wir auch Futterspenden an, die kontaktlos bei unserer 1. Vorsitzenden, Daniela Stolz, in der Hersfelder Straße 3 in Neukirchen abgegeben werden können. Wir freuen uns über Katzen-Nass- und Trockenfutter, Leckerlis, Futter für unsere Kaninchen und Meerschweinchen. Dazu zählen auch Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Kräuter und Salate, die vielleicht nicht mehr für den Verkauf geeignet, aber trotzdem noch ‚gut‘ sind.

Wir bedanken uns ganz herzlich!

VERSCHOBEN !!!!!!!! bitte vormerken - 19. März 2010 - JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Liebe Mitglieder,

 

AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION WIRD DER TERMIN FÜR UNSERE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG VERSCHOBEN !!!

 

ZU GEGEBENER ZEIT ERFOLGT DIE EINLADUNG MIT DEM NEUEN TERMIN.

 

WIR DANKEN FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

 

am 19. März 2020 findet bereits unsere nächste Jahreshauptversammlung statt.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Hotel/Restaurant "Zur Stadt Cassel" in Neukirchen.

 

Ab sofort werden wir die JHV immer um diese Zeit ansetzen. Bisher fiel die Veranstaltung meist in die Vorweihnachtszeit, was viele von Ihnen/Euch in Terminschwierigkeiten gebracht hat. 

 

Wir freuen uns diesmal auf eine rege Teilnahme!

 

 

Erste Vorstandssitzung im neuen Jahr

Am 3. Februar hat sich der (teils neue) Vorstand im Landhotel Combecher zur ersten Sitzung im neuen Jahr getroffen. 

Von links nach rechts: Daria (stellvertretende Kassiererin), Daniela (1. Vorsitzende), Ann-Kathrin (stellvertretende Schriftführerin), Regina (Kassiererin), Martina (2. Vorsitzende), Melanie (Beisitzerin) und fotografiert hat Carmen (Schriftführerin)

Herzlichen Dank an Firma SCHWALM HYDRAULIK GmbH, Alsfeld und RAIFFEISENMARKT, Maar

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Schwalm, Inhaber der Firma Schwalm Hydraulik GmbH in Alsfeld, für die großzügige Spende bedanken. Für 500,- € konnten wir im Raiffeisenmarkt, Lauterbach-Maar, einkaufen und auch der Markt hat uns noch unterstützt! Vielen Dank dafür.

Wir konnten unter anderem unsere Futtervorräte, das Katzenstreu auffüllen, ein Dach für unser Meerschweinchen-Gehege kaufen und auch Einiges für unsere Kaninchen anschaffen. 

www.schwalmhydraulik.de

www.raiffeisen-vogelsberg.de