Unser Spendenaufruf zu Weihnachten

In den vergangenen Jahren haben wir immer eine Weihnachtsaktion mit vielen bunten Bildern gestartet, um auf uns aufmerksam zu machen und für unsere Tiere zu sammeln.

In diesem Jahr möchten wir auf diesem Wege um Ihre Hilfe bitten, die wir wirklich dringend benötigen! Nach wie vor finanzieren wir unsere Arbeit lediglich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden – wir erhalten keinerlei öffentliche Mittel.

Wer unsere Hompage besucht oder uns auf Facebook folgt, weiß, dass wir in den letzten Monaten absolut an die Grenzen unserer Möglichkeiten gestoßen sind. Unsere Pflegestellen sind restlos überfüllt, so dass wir bereits seit Sommer viele Tiere direkt an das Tierheim Alsfeld weiterleiten mussten.

Mehr Aufnahmen und wenige Vermittlungen bedeuten einen erheblich größeren finanziellen Aufwand - sei es für Futter, die Behandlungskosten beim Tierarzt oder allgemeine Anschaffungen.

Auffallend viele Kaninchen wurden uns in diesem Jahr gebracht. Wie sich oft herausstellte – das vom Kind sehnlichst erwünschte Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, mit dessen Betreuung und Pflege die Familie dann doch überfordert war. Erschreckend ist auch die Zunahme der Population „wilder“ Katzen, was zeigt, wie wichtig die Kastrationspflicht ist.

Viele Tiere erreichen uns in katastrophalem Zustand, und wir müssen sehr viel Geld und Zeit aufwenden, um ihnen wieder ein angenehmes Leben zu ermöglichen.

BITTE HELFEN SIE UNS UND DEN TIEREN IN IHRER GEMEINDE:

-         durch Sach- und Futterspenden (Katzennass- und Trockenfutter, Leckerlis, Katzenstreu, Heu und Stroh für unsere Kaninchen, Spielzeug usw.)

-          mit Ihrer (passiven) Mitgliedschaft (Beitrittsformulare finden Sie hier auf der Homepage)

-          mit einer Tierpatenschaft können Sie sich oder Ihren Lieben eine Freude machen und finanzieren z.B. einem Tier die dringend benötigten Medikamente

-          oder ganz einfach durch Ihre Geldspende auf das Konto des TSV Neukirchen:

IBAN: DE87 5309 3200 0002 634350,   BIC: GENODE51ALS

Für Ihre Mitgliedschaft, Geldspende stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus. Jeder Spender wird auf der Homepage erwähnt (kann aber natürlich auch anonym bleiben).

Wir wünschen Ihnen eine tierisch schöne Weihnachtszeit und bedanken uns bereits jetzt – besonders  im Namen unserer Fellnasen  - ganz herzlich für Ihre kleine oder große Spende!