^nach Oben
facebook

Tierschutzverein Neukirchen

und Umgebung e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Neukirchen und Umgebung e.V. Hier finden Sie unter anderem Informationen zu unseren zugelaufenen, vermissten und zu vermittelnden Tieren. Viel Spaß auf unserer Seite. Mit tierischen Grüßen euer Tierschutzverein Neukirchen und Umgebung e. V.

Werbung


Ab sofort gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, mit der Ihr uns helfen könnt:

Wir haben auf unserer Homepage nun einen Amazon- und einen Zooplus-Button!

Wenn Ihr Futter oder Katzenstreu bei Amazon oder Zooplus bestellt und dies über die Homepage des Tierschutzvereins tätigt, erhalten unsere Vierbeiner nicht nur dringend benötigtes Futter, sondern dem Tierschutzverein wird sogar ein bestimmter Betrag gutgeschrieben.

Vorteil: bequemer Einkauf und Übersendung, Nachteil: es gibt keinen :-).

Also bitte denkt an uns, wenn Ihr das nächste mal bei Amazon oder Zooplus bestellt.

Olga - lebt glücklich mit Merlin in freier Wohnungshaltung

Wir freuen uns, dass Olga und Merlin großes Glück hatten und nun in freier Wohnungshaltung leben können.

ANGELO - Katzenbaby in einer Feldscheune bei Riebelsdorf gefunden

Der Kleine ist gemeinsam mit Alice Ende September 2017 zu seinen neuen Dosenöffnern nach Treysa gezogen. Wir wünschen dem Duo alles Gute!                                                                                                                               Angelo hat einen Platz gefunden - in einigen Tagen steht sein Auszug bevor. (Sept. 2017) 

Leider hat sich niemand bei uns gemeldet, der den süßen Fratz vermisst. Wir haben ihn Angelo getauft. Er hat sich gut eingelebt, wurde tierärztlich versorgt und ist nun zur Vermittlung freigegeben. Bewerben Sie sich bereits jetzt.

(Fotos 24.07.2017)

Dieses kleine Katzenkind haben wir aufgenommen, nachdem es bereits zwei Tage alleine in einer Feldscheune bei Riebelsdorf saß. Wir kontrollieren noch regelmäßig, ob eventuell Mama und Geschwister dort auftauchen...

(Foto 05.07.2017)

Kaninchen - zugelaufen Berliner Str., Neukirchen

Wir freuen uns, dass das Widderkaninchen eine neue Heimat in Oberaula gefunden hat (Juli 2017)

Wer vermisst dieses Kaninchen - es ist am Samstag, 24.06.2017, in der Berliner Strasse in Neukirchen aufgetaucht.

Alice - gefunden auf einem Bauernhof

Die kleine Alice ist im September 2017 zusammen mit ihrem Kumpel Angelo nach Treysa gezogen. Alles Gute, kleine Maus!

Alice ist eine richtige Knutschkugel!

(Foto 24.07.2017)

Gestern ist die kleine Alice bei uns auf der Pflegestelle angekommen. Man hatte sie einfach an einem Bauernhof ausgesetzt, wohl in der Hoffnung, dass eine mehr oder weniger dort nicht auffällt. Das ca. 5 Wochen alte Baby ist zwar topfit und sehr aufgeweckt, aber war trotzdem ohne seine Mama sehr hilflos und hat vor Hunger laut geschrien.

Bis zur 12. Woche kann Alice erstmal in Ruhe und Geborgenheit weiter aufwachsen und wir würden uns freuen, sie dann in gute Hände zu vermitteln.

Drei süße Farbmaus-Damen !

Die drei Mäuse konnten im Juli 2017 nach Marburg vermittelt werden...

Wir sind Knoppers, Hanuta und Milkyway!

Bis vor zwei Tagen haben wir in einem kleinen Käfig in einem kalten Zimmer gelebt, was uns leider sehr krank gemacht hat - wir haben alle einen ordentlichen Schnupfen. Nun sind wir vorübergehend beim Tierschutzverein Neukirchen eingezogen - die haben uns erstmal mit Medikamenten und einer Parasitenbehandlung versorgt, wir haben einen paradiesisch großen Käfig und leckeres Futter bekommen. 

Es geht uns schon viel besser und wir halten bereits jetzt Ausschau nach einem echten Mäusefan, der uns bei sich in einem artgerechten Zushause aufnehmen kann - großer Käfig, gute Belüftung, viel saubere Einstreu und z.B. ein großes Rad, damit wir unseren Bewegungsdrang stillen können. 

Wer uns adoptieren möchte, soll sich bitte beim Tierschutzverein melden!

(Foto 25.04.2017)